Zirkusbesuch trotz Corona!


 


Endlich mal wieder ein Zirkusbesuch trotz Corona-Pandemie mit Test und Maske. Wir ermöglichen den Kindern mit unseren Corona-Aktionen ein bisschen mehr normalität in dieser schweren Zeit. Neben unseren Basteltagen und Sprechstunden gibt es immer solche Abwechslungen. Als Dank bekommen wir ein Kinderlächeln. Was gibt es schöneres.





Deutscher Kinderschutzbund LV Niedersachsen e. V. ist auch in diesem Jahr wieder unser Kooperationspartner für diese Ferienaktion (Tütenaktion) 2021:


Vogelpark Walsrode


Am Donnerstag,den 05.08.2021 fuhren die Kinder und Teamer mit dem Bus (getestet und Maske tragend) nach Walsrode in den weltweit größten Vogelpark. Die erste Station im Park war die Flugshow. Die Kinder waren von den Flugkünsten der Vögel begeistert. Nach dem Mittagessen "Bird Food" wurden die verschiedenen Vogelarten besichtigt. Die Wellensittiche frassen den Kindern das Futter aus den Händen. Es war ein gelungener erlebnisreicher Tag, den die Kinder nicht so schnell vergessen werden.

 















Stadt-Anzeiger Nord 17.06.2020 Es war wieder eine erfolgreiche Tütenaktion. Die Kinder waren begeistert und fingen gleich an zu lesen. Viele Eltern kennen diese Bücherreihe von "Was ist Was?" aus Ihrer Kindheit.





(von links)5. Tütenaktion 2021 Bezirksbürgermeisterin Edeltraut-Inge Geschke, Lara Knop, Adhanet    Woldeselassie, Thomas Grote 1. Vorsitzender


Die Werft 64 Hannover e.V. verteilt Experimentier-Boxen von Kosmos an Kinder und Jugendliche.


Corona hat uns weiterhin fest im Griff, deshalb hat sich die Werft dazu entschlossen, die Kinder ein weiteres Mal zu überraschen. Dieses Mal bekommen sie Experimentier-Boxen und Forscher-Sets mit diversen Themen, die sie zu Hause durchführen können. Wir wünschen allen eine menge Spaß und Ablenkung für die stark von Coronamaßnahmen betroffenen Kinder und Jugendlichen. Verteilt wurden sie an die Kinder der Werft 64 Hannover e.V., dem Vinnhorster Kintertisch und den IVO-Kids & friends.



 v. li. Adhanet Woldeselassie, Thomas Grote 1. Vorsitzender


Einpacken der Tüten für die 6. Tütenaktion der Werft 64 Hannover e. V. in Zusammenarbeit mit der 

Kinder und Jugendstiftung "Pro-Chance" Sylvia Daniel sowie der Stadt Hannover

 

Leider hat uns die Corona-Pandemie immer noch fest im Griff. Wir wollen den Kinder wieder eine kleine Freude bereiten, deshalb machen wir jetzt zum 6. mal diese Tütenaktion.


  Die Tüten werden dann unter Corona-Bedingungen an die Kinder verteilt.


  Lara Knop von der Kinder und Jugendstiftung "Pro-Chance" Sylvia Daniel


  Die fertig gepackten Tüten für die Kinder und jetzt:


   Wünschen wir viel Spaß beim Basteln!






SeaLife Besuch Hannover 2020 in den Herbstferien



 



 Zoobesuch Hannover2020 in den Sommerferien mit der Bezirksbürgermeisterin Edeltraut-Inge Geschke




  Zoobesuch Hannover 2019